Unsere Räumlichkeiten

Außerdem steht uns noch ein Raum zur Verfügung, den wir gemeinsam mit dem Spielmannszug Alverskirchen, der seine Räumlichkeiten ebenfalls im Obergeschoss der Grundschule hat, nutzen. Dieser Raum erweitert unsere Möglichkeiten punktuell und insbesondere für Ausstellungen und Führungen durch das Archiv.
Unser Archiv befindet sich im Obergeschoss der St. Agatha-Grundschule und somit im Herzen Alverskirchens.

Neben einem Archiv- und Arbeitsraum, der vor allem den archivarischen Aufgaben und der Koordination der ehrenamtlichen Arbeit unserer Einrichtung dient, ist in dem größten unserer Räume eine Dauerausstellung zur Dorfgeschichte mit Modellen, Bodenfunden, Originalplänen und weiteren Zeitzeugnissen aufgebaut, die unseren Besuchern einen detaillierten Einblick in die Geschichte Alverskirchens ermöglicht.

Unsere Räumlichkeiten