Dorfarchiv

Unser Dorfarchiv ist in den Räumlichkeiten der Grundschule im Herzen Alverskirchens zuhause und beherbergt neben unzähligen Zeitungs- und Zeitschriftenauszügen, Bildern, Plänen und Dokumenten auch Modelle, Exponate und Fundstücke aus der Geschichte des Ortes, die die Vergangenheit im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar und erfahrbar werden lassen.

Als selbstständige Abteilung des Schützenvereins Alverskirchen sind wir nicht nur Gedächtnis des Ortes, sondern auch der Heimat- und Brauchtumspflege verpflichtet und so Anlaufstelle für alle Interessierten.

Angebote Geschichte des Archivs Geschichte des Archivs
Leitbild Team Fundstücke

Angebote Geschichte des Archivs Geschichte des Archivs

Angebote Räumlichkeiten Geschichte des Archivs Leitbild Fundstücke Team